Kids Camp 2015

Einmal jährlich findet bei Hundetrainer24 das Kids Camp statt. Die Kinder üben hier spielerisch den korrekten Umgang mit Hunden, lernen Erste Hilfe, betreiben Hundepflege, machen Agility und Schnitzeljagd – kurz: alle haben drei Tage lang einfach Spaß mit dem eigenen Hund.

kids_camp_2015_04

Allerdings war diesmal der Zulauf so groß, dass auch Kids ohne eigenen Hund angemeldet wurden. Aber kein Problem, Claudia konnte ihre drei Labbies und ich Otti & Diesel zur Verfügung stellen. So konnten alle mitmachen und einen Hund führen.

kids_camp_2015_02

Und es hat einfach nur Spaß gemacht, mit welchem Elan und mit welchem Spaß die Kinder bei der Sache waren. Übungen für die inoffizielle Begleithundeprüfung, die am dritten Tag abgenommen wurde und die Anleitung der Erwachsenen bei deren Training motivieren einfach.

kids_camp_2015_01(Fotos: Veronique Bauer – verografie)

Kommentar verfassen