Premiere auf der Hundeshow

Einer der Gründe, Otti bei Hundetrainer24 anzumelden, war das Video einer Veranstaltung auf der grünen Woche. Es war so beeindruckend, wie entspannt Hunde in einer Reihe lagen, einen kleinen Agility-Parcours abliefen oder einfach vorführten, was sie so gelernt haben. Und irgendwann wollte ich mit Otti auch zu so einer Show.

Diesmal durfte ich auf dem Bauernmarkt in Schmachtenhagen dabei sein und sogar mit Otti & Diesel auftreten. Diesel ist der einzige Bulli in der Hundeschule und daher war es fast schon Pflicht, den auf der Rassevorführung vorzustellen. Otti lief bei der Gruppenvorführung und hatte sein persönliches Highlight bei seiner Frisbee-Show.

pon-tis_schmachtenhagen_2015_01 pon-tis_schmachtenhagen_2015_02 pon-tis_schmachtenhagen_2015_03

Kurzum, Diesel hat sich nicht von fremden Gerüchen, Menschen und Hunden ablenken lassen und lief gewohnt entspannt, Otti war bei seiner Vorführung bis auf einen Patzer, den kaum jemand bemerkt hat, so konzentriert wie noch nie beim Frisbee Spielen. Alle anderen lieferten ebenfalls tolle Vorführungen wie Agility, Longieren, Mantrailing, Trick-Dog und zahlreiche andere Vorführungen, die allesamt beeindruckten.

verografie_01 verografie_02

Und vielleicht schaffe ich es ja, die beste Hundetrainerin auf der hellen Seite der Macht nächstes Jahr wieder zu verblüffen? Einige der Showelemente hatte Joanna noch nicht einmal beim Training gesehen, das lässt sich bestimmt nächstes Jahr wiederholen 😉

 

Danke an Veronique Bauer (verografie) und Christin Lahn (Pon-Tis Fotografie) für die wirklich großartigen Bilder!

2 Gedanken zu „Premiere auf der Hundeshow“

  1. Großartig! Ich bin unendlich stolz auf euch, vor allem kann man schön sehen wie sensibel Diesel auf deine Stimmungslage reagiert. In dem Moment in dem du dich entspannt hast, weil du Richtung Ausgang gehst läuft er freudig und aufmerksam neben dir her,…schmunzel. Gratulation zur Premiere 😀

    1. Dankeschön 🙂
      Ja, Diesel ist ein wirklich sensibler Hund … wenn er nicht gerade bullimäßig spielt und tobt 😀
      Und selbst Otti war für eine Vorführung erstaunlich konzentriert und vor allem ruhig. Das musste ich während der Vorführung erst einmal in den Kopf bekommen … so wenig hat der beim Frisbee noch nie gebellt.

Kommentar verfassen