Schokoladenspürhunde

Jedes Jahr am 06.12. das gleiche Spiel. Irgendwann im Laufe der Nacht werden Schuhe mit zahlreichen Kalorien gefüllt. Besonders lecker, wenn man später noch eine geschmolzene Schokokugel oder zerquetschtes Marzipan zwischen den Zehen findet. Alle haben ihren Spaß, auch Otti & Diesel steht das Hundeglück förmlich ins Gesicht geschrieben … oder auch nicht.

Da es inzwischen Brauch ist, seine Hunde zu allen erdenklichen Anlässen  zu kostümieren, haben auch die beiden keine Chance, dem obligatorischen Foto zu Nikolaus zu entgehen. Otti & Diesel lassen die Prozedur mehr oder weniger klaglos über sich ergehen. Während wir uns den Wanst mit der erstöberten Schokolade füllen, genießen die Vierbeiner Hundekekse … dachte ich zumindest, bis Diesel dann den bunten Teller abräumt und meine Schokokugeln samt Alufolie verschlingt.

Wohl bekomms und wäre nicht so schlimm, wäre nicht der ganze Teller voller tropfendem Bulli-Sabber 🙁

Kommentar verfassen